Meine Name ist Ilse Kiefer. Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 5 eigenen Kindern, und habe 2 Katzen.

Ich arbeite auch ehrenamtlich beim Kinderschutzbund seit mehr als 4 Jahren.

In dem Beruf als Tagesmutter bin ich seit 15 Jahren tätig, auch mit dem Jugendamt arbeite ich im Oktober seit 15 Jahren zusammen.

Ich arbeite gerne mit Kindern, da man von ihnen viel lernen kann und es mir sehr viel Spaß macht, sie zu fördern.

Mein Ziel ist es, die Kinder für den nächsten Lebensabschnitt vorzubereiten und ihnen den Einstieg in den Kindergarten zu erleichtern.  

Die Kinder lernen in einer kleinen Gruppe mit strukturiertem Tagesablauf, sich an andere anzupassen und liebevoll miteinander umzugehen. Ich gehe gerne in die Natur. Meine Hobbys sind lesen, Musik und Reisen.


Um mich fit zu halten, betreibe ich Sport.